hund_kiel_park

belso® gemeinsam mit: Jana und Socke

Socke (2,5 Jahre) und Jana (25 Jahre) sind unzertrennlich. Die Kieler Psychologiestudentin und die Miniature-Australian-Shepherd-Hündin planen sogar ihre berufliche Zukunft gemeinsam, indem sie sich derzeit Therapiebegleithunde-Team ausbilden lassen. Die Entscheidung für einen Welpen war also keineswegs zufällig. Jana wollte von Anfang an die Lebensschritte des Hundes begleiten und so gezielt Erfahrungen mitprägen – was bei Hunden aus dem Tierschutz natürlich meist nicht möglich ist.

Socke ist fröhlich, energiegeladen und aufgeschlossen und sie liebt es einfach, wenn sie mit dabei ist. Und so begleitet sie Jana auch ohne weiteres zum Stand-Up-Paddling oder auf den Reiterhof. Auch laufend kann man das Zweiergespann gern mal in den Parks der Umgebung oder an den Ufern der Kieler Förde antreffen.  

Als wir Jana gefragt haben, was es für sie bedeute, einen Hund zu haben, sagte sie: “Mein Hund ist für mich mein täglicher Begleiter. In der Regel ist sie immer da, wo ich bin – ob am Strand, beim Pferd oder einfach so im Alltag. Als meine alte Hündin vor knapp 3 Jahren starb, stand es für mich außer Frage, ohne Hund zu leben, und ich bin jeden Tag aufs neue glücklich darüber, Socke zu haben.“

Ihr eigentlich Zuchtname ist “Mountainfire Ladybird”. Da ist es gut nachvollziehbar, dass Jana sich für etwas Prägnanteres entschieden hat. “Socke” ist auf jeden Fall eine sympathische Wahl, die gut zum quirligen Wesen der Aussie-Hündin passt.

Bereits seit Dezember letzten Jahres gibt Jana ihrer Hündin auch die belso®-Ergänzungen zusätzlich zu ihrem regulären Hundefutter. Wir freuen uns total, dass Ihr Feedback so positiv ausfällt! “Socke findet’s klasse! Wenn es Trockenfutter mit FEEL gibt, wird erst das Öl abgeleckt und dann das Futter gefressen. Auch CALM und MOVE verträgt sie prima.”

belso® FEEL

Für mehr wissenswerte Artikel und Interviews rund um den Hund behaltet unseren Blog im Auge. Besucht uns auch gern auf Instagram und Facebook!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

belso Logo
natürlich gemeinsam.