Lachsöl für den Hund – Wichtige Fettsäuren für Vierbeiner

Lachsöl zählt zu den beliebtesten Nahrungsergänzungen für Hunde und findet in vielen Fressnäpfen überall auf der Welt seine Anwendung. Egal, ob als Futteröl in Verbindung mit Fertigfutter oder beim Barfen, die Popularität des natürlichen Öls ist bei der Ernährung unserer Hunde ungebrochen. Doch warum ist das so?

Tiefblaues kaltes Wasser, zerklüftete Felsen und dichte Wälder am Ufer. Kraftvoll bahnen sich Lachse ihren Weg gegen die Strömung, überwinden jede Schwierigkeit, während ihre Silhouette im Licht der Sonne glänzt. Jeder hat so seine Assoziationen, wenn er an die majestätischen Fische denkt. Nicht ohne Grund steht der Lachs schon fast seit Anbeginn der Zeit auf der Speisekarte vieler Säugetiere. Das leuchtend rote Fleisch des kräftigen Fisches gilt als besonders schmackhaft und vor allem: nahrhaft. 

Norwegischer Fjord

Lachse sind besonders reich an wichtigen mehrfach ungesättigten Fettsäuren, Eiweiß, Mineralstoffen und Vitaminen und gelten dabei als relativ kalorienarm

Bei Hunden kann sich ein Mangel an essentiellen Fettsäuren beispielsweise in Form trockener, schuppiger Haut oder stumpfem und glanzlosem Fell ausdrücken. Zudem kann qualitativ hochwertiges Lachsöl aufgrund seiner biologischen Zusammensetzung auch das Wachstum junger Hunde unterstützen und den Stoffwechsel der Tiere fördern

Es sind eben jene Omega-3-Fettsäuren – vor allem die ungesättigten Docosahexaensäure (DHA) und Eicosapentaensäure (EPA) –, die gepresstes Lachsöl zu einer so häufigen Nahrungsergänzung machen. Säugetiere können die wichtigen Stoffe nicht selbst produzieren, sondern müssen die Fettsäuren über die Nahrung aufnehmen. Das Zusetzen von kaltgepresstem Qualitäts-Lachsöl bei der Fütterung kann daher ein wichtiger Faktor für einen gesunden Organismus und eine abgerundete Ernährung sein. Hinzukommt, dass viele Hunde den Geschmack des Lachsöls einfach unglaublich lecker finden! 

Futteröl für Hunde mit Lachsöl
belso® FEEL
Belso Feel Futteröl
belso® FEEL

Hochwertiges Lachsöl aus den kalten Wassern Norwegens ist einer der 6 rein natürlichen Bestandteile unserer nahrhaften Öl-Mischung für Hunde belso® FEEL.


Für mehr wissenswerte Artikel und Interviews rund um den Hund behaltet unseren Blog im Auge. Besucht uns auch gern auf Instagram und Facebook!

FEEL, Futter, Futteröl, Hundeernährung

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

belso Logo
natürlich gemeinsam.