Hund springt am Strand

belso® und das Tierheim Uhlenkrog in Kiel

Wir sind äußerst glücklich, mit dem Kieler Tierheim Uhlenkrog einen engagierten und erfahrenen Partner an unserer zur Seite zu haben, der uns künftig mit all seinem Know-how zur Seite steht.

Seit fast fünf Jahrzehnten kümmern sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Kieler Tierheims nicht nur um herrenlose und verwahrloste Hunde, Katzen, Klein- und Wildtiere, sondern setzen sich auch intensiv für den Tierschutz in und um die schleswig-holsteinische Landeshauptstadt ein. Zudem werden am Uhlenkrog Tierpflegerinnen und Tierpfleger ausgebildet, Praktikumsstellen angeboten und regelmäßig Seminare und Führungen für Interessierte veranstaltet.

Allein im vergangenen Jahr nahm man am Kieler Uhlenkrog insgesamt über 2300 Tiere auf. Auch jetzt im Winter zählen allein über 50 Hunde zu den Dauergästen. Darunter befinden sich nicht nur jene Vierbeiner, die einfach noch kein neues Zuhause gefunden haben, sondern auch viele Hunde, die erst noch wieder ordentlich aufgepäppelt werden müssen, nachdem ihr letztes Frauchen und Herrchen es nicht so gut mit ihnen meinten. Gerade diese vermeintlichen „Problemfälle“, die aufgrund ihrer oft traumatischen Vorgeschichte nicht nur äußerlich, sondern auch seelisch gezeichnet sind, finden am Uhlenkrog die nötige Aufmerksamkeit und eine fachgerechte Betreuung.

Umso schöner ist es für uns, dass belso® FEEL, belso® CALM und belso® MOVE von nun an auch im Kieler Tierheim ihre Anwendung finden und dort die unermüdliche Arbeit der Tierpflegerinnen und -pfleger unterstützen.

Das stetige Feedback der erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter liegt uns nicht nur besonders am Herzen, es wird uns außerdem dabei helfen, unsere natürlichen Futterzusätze weiterzuentwickeln und perfekt auf die Bedürfnisse aller Vierbeiner abzustimmen.

Wir werden Euch natürlich weiterhin über unsere Zusammenarbeit mit dem Tierheim aus Kiel auf dem Laufenden halten!


Für mehr wissenswerte Artikel und Interviews rund um den Hund behaltet unseren Blog im Auge. Besucht uns auch gern auf Instagram und Facebook!

Kooperation, Tierheim

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

belso Logo
natürlich gemeinsam.