Tinka und Labrador Frieda im Wald

belso® gemeinsam mit: Tinka und Frieda

Frieda – und das sieht man ihr direkt an – ist ein richtiger Familienhund. Die sechsjährige, schwarze Labrador-Hündin mit ihren tiefen, dunklen Augen strahlt einfach Ruhe und Behaglichkeit aus, selbst wenn man mit ihr auch ordentlich toben kann.

Tinka, ihr Frauchen, sagt über Frieda, dass sie treu, entspannt, manchmal allerdings auch regelrecht verspielt sei. Und man glaubt es ihr sofort! Die beiden verbringen zu gern Zeit in den Parks auf dem Kieler Westufer.

Und was für Frieda kleine Abenteuer sind, das ist für Tinka genau die Art von Entspannung, die sie im Moment gut gebrauchen kann. Die 24-Jährige hat gerade ihren Master an der Kieler Christian-Albrechts-Universität abgeschlossen und tritt in Kürze ihre Promotions-Stelle an der Uni an. Für die angehende Doktorin und ihre Hündin Frieda werden in den nächsten Jahren also sicherlich noch viele Park- und Waldspaziergänge fällig, um sich vom anstrengenden Wissenschafts-Alltag zu erholen.

Bereits seit einigen Monaten bekommt Frieda unser belso® MOVE zur Unterstützung des Bewegungsapparates. Gerade größere Hunde neigen ja leider zu Schwierigkeiten mit den Gelenken. Da ist es auch gut, dass die beiden eher auf weicheren Böden (wie in Parks oder Wäldern) toben. Das schont etwas die „Stoßdämpfer“ in den Gelenken des Hundes. 

Für Haut und Fell gibt Tinka ihrer Hündin außerdem unser belso® FEEL. Die vielen natürlichen Inhaltsstoffe in unserer Öl-Mischung machen FEEL zu einer tollen Ergänzung zu Friedas normalem Futter. Mehr zum Thema Futteröl für Hunde findet Ihr übrigens hier bei uns im Blog.

Tinka ist mit dem Ergebnis äußerst zufrieden! Sie berichtete uns außerdem, dass ihre Hündin so verrückt nach unserem FEEL sei, dass sie sich bereits ihr Maul danach leckt, wenn sie die Flasche des Futteröls nur sieht. Das freut uns natürlich sehr.

Einen Hund zu haben, sagt Tinka, das bedeute für sie das größte Glück. Auch erinnere sie sich noch genau an den Moment, als sie beim Züchter war und Frieda zwischen all den Welpen erblickte. „Ich wusste direkt, dass sie es ist“, sagt sie. 


Für mehr wissenswerte Artikel und Interviews rund um den Hund behaltet unseren Blog im Auge. Besucht uns auch gern auf Instagram und Facebook!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

belso Logo
natürlich gemeinsam.